Datentechnik - IT Service
aktualisiert am 12.08.2019
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Serviceleistungen im IT-Bereich gehören seit der Gründung unseres Unternehmens im Jahre 1990 zum Portfolio.
Insbesondere seit der Bildung unseres Teams im Jahre 2001 hat es sich zu einer unserer Kernkompetenzen entwickelt.
Das wurde auch durch eine zunehmende Verschmelzung von Kopier-, Druck-, Netzwerk- und IT Technik notwendig.
Für unsere Kunden ist eine schnelle Reaktion bei anfallenden Problemen und eine effektive Störungsbeseitigung wichtig.
Auch möchten wir erreichen, dass durch Vorbeugung erst gar keine Schäden in Form von Datenverlusten oder Nichtverfügbarkeiten von IT-Systemen entstehen.
Insbesondere im IT-Service ist ein vertrauensvolles Verhältnis zwischen dem Kunden und uns als Dienstleister notwendig.
Wir kommen immer mit vertraulichen Daten des Kunden in Berührung und haben so eine große Verantwortung hinsichtlich des Datenschutzes. Unsere langjährige Zusammenarbeit mit persönlichen Ansprechpartnern beiderseits wird deshalb von unseren Kunden gerne angenommen.
Als Servicepartner der Wortmann AG führen wir die Vor-Ort Garantie von PC- , Workstation- und Serversystemen durch.
Unser Servicekonzept
Phase 1
Kennenlernen |
Wie in jeder Partnerschaft lernen sich hier die zukünftigen Geschäftspartner kennen.
Die Beauftragung erfolgt bei Bedarf vom Kunden und wird nach entsprechend
festgelegten Stundensätzen und Anfahrtspauschalen abgerechnet.
Es werden akute Probleme beim Kunden bearbeitet, um die Funktionsfähigkeit seiner
IT-Systeme zu gewährleisten.
Der Kunde lernt unsere Techniker, unsere Kompetenzen und unser Preis- Leistungsverhältnis
kennen.
Wir machen uns mit den Mitarbeitern vor Ort und den technischen Gegebenheiten bekannt.
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Phase 2
Intensiv |
Nach dem Kennenlernen kann die Zusammenarbeit bei beiderseitigem Wunsch
intensiviert werden.
Dies wird unsererseits über eine zusätzliche Beratungstätigkeit erfolgen.
Diese Beratung hat zum Ziel, vorausschauend Funktionsstörungen zu vermeiden.
Verbunden werden kann dies mit dem Abschluß eines
Hardwarewartungs- und Softwarepflegevertrages.
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Inhalt unseres Hardwarewartungs- und Softwarepflegevertrages:
Allgemeines :
- Hardwarewartung (Instandsetzung und Instandhaltung inkl. Technikeranfahrt
- reduzierter Stundensatz (Mischkalkulation) gegenüber den Standard-Servicestundensätzen
- Definition des Beginns des Services und der maximalen Zeitdauer der Störungsbeseitigung
- Kalkulationsbasis ist eine aufzustellende Hardwaregeräte- und Softwareliste und Zeitaufwandskalkulation
Basisleistungen
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Lokalisierung von Hardwarefehlern und deren Beseitigung
Anlieferung und Einbau von Ersatz- und Verschleißteilen (entfällt bei Garantie Vor-Ort)
Systemsupport über Telefon und/oder Fernwartung an Werktagen von 9.00-16.00 Uhr
Lokalisierung und Beseitigung von reproduzierbaren Softwarefehlern, die keine
Programmfehler sind (Betriebssystem oder Standardsoftware)
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Dauerleistungen
(optional)
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Systemadministration des Netzwerkes auf Kundenanforderung
Beseitigung reproduzierbarer Fehler in der kundenspezifischen Anwendersoftware, die
keine Programmfehler sind (Voraussetzung: Support durch Programmentwickler).
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Zyklusleistungen
(optional)
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Intervallwartung PC (wahlweise vierteljährlich, halbjährlich, jährlich)
- Bedienergespräch
- Prüfung Updatestand Betriebssystem und Standard-Software
- Systemprüfung (Logdateien, Festplattenstatus)
- Virensuche und deren Beseitigung (aktuelles Antivirenprogramm notwendig)
- Systembereinigung und Optimierung
Intervallwartung Server
- alle Leistungen wie Intervallwartung PC
- Überprüfung der Datensicherung
- Überprüfung der USV-Funktionen
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Modul Security Basis
(optional)
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- zyklisches Patch-Management von Firmware-Komponenten (Router)
- zyklisches Patch-Management von Software-Komponenten (Sicherheits-Patches)
- Einsatz einer UTM-Lösung und dazugehöriges granulares Management und Reporting
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Ausgabegeräte |
Optionaler Wartungsvertrag auf Click-Basis |
Infrastruktur |
Überprüfung Netzwerkperformance (. . . in Vorbereitung)
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Die Götze + Reichstein Bürosysteme GmbH als Lösungsanbieter sieht ihre Aufgabe darin, in Zusammenarbeit mit den Kunden und Interessenten einen Ansatz hinsichtlich des optimalen Einsatzes von Business - IT zu suchen.
Von der Produktberatung über die Einrichtung der gelieferten Technik Vor Ort bis zur schnellen Fehlerbehebung im Störungsfall stehen wir unseren Kunden gerne zur Seite.
Durch unseren Status als Vor Ort Servicepartner der Wortmann AG bieten wir schnelle Reaktionszeiten im Supportfall.
Dies entspricht unserer Firmenphilosophie einer ganzheitlichen technischen Betreuung.
Meinungen und Rückfragen an:
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H O M E . . . |
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