Datentechnik  -  Server

aktualisiert am: 13.07.2020


    
           
        

 
" Wir brauchen einen Server - machen Sie
   mir mal ein Angebot "



So oder ähnlich wird ein Wunsch formuliert, der in der Regel einen intensiven Vorbereitungs- und Beratungsprozess in Gang setzt.


Während einerseits Unternehmen mit eigener IT-Abteilung sehr genaue Vorstellungen von der Art und Größe des notwendigen Systems haben, existieren andererseits doch eher geringe Vorstellungen von der Komplexität dieses Wunsches.


Wir sehen die Anschaffung eines Servers als Teil einer Lösung, eingebettet in eine betriebswirtschaftliche und technische Infrastruktur.






Wir stellen Ihnen hier TERRA Stand Server vor, die leistungsfähig und flexibel einsetzbar sind.


Sie können über den folgenden Link zu einer Auswahlmatrix auf die Herstellerseite wechseln. 
Dort kommen Sie durch Anklicken von technischen Daten des gewünschten Servers zu entsprechenden Vorschlägen.


zur Server Auswahl der Wortmann AG . .

        





Die weitere Bearbeitung kann dann einfach mit uns gemeinsam erfolgen.

Viel Spaß beim Auswählen . . . 



Einige Überlegungen zur Auswahl eines Servers:


  • Wie viele Arbeitsplätze existieren im Unternehmen und ist eine Erweiterung geplant?
  • Mit welcher Anwendungssoftware wird an den einzelnen Arbeitsplätzen gearbeitet?
  • Welche Netzwerkinfrastruktur mit welcher Geschwindigkeit ist vorhanden, ist sie noch aktuell?
  • Existiert schon ein Server, soll er ausgetauscht oder soll erweitert werden?
  • Welche Anforderungen habe ich bezüglich Datensicherheit und Datenverfügbarkeit?
  • Welche Reaktionszeit bei Störungen des Servers erwarte ich vom Hersteller und Dienstleister?
  • Welche Möglichkeiten der Erweiterung der Ressourcen plane ich ein (Speichervolumen, Arbeitsgeschwindigkeit)?

. . . . dies waren einige grundsätzliche Fragen . . . . 



Aus den Antworten ergibt sich auch, dass die Lösung eine individuelle sein wird.
Deshalb wird in den meisten Fällen von uns ein entsprechendes BtO-System (Build-to-Order) angeboten.
Ein spezialisiertes IT-System erfordert einen hohen Service-Level, also unbedingt einen Vor-Ort Service mit entsprechender Reaktionszeit abfordern. Ein einfacher Austausch hilft im Havariefall kaum weiter . . . 



 
Wichtige gesetzliche Vorschriften

 
 ElektroG
 Gesetz über das Inverkehrbringen, die Rücknahme und die umweltverträgliche Entsorgung von Elektro- und
 Elektronikgeräten
 

 BattG
 Gesetz über das Inverkehrbringen, Rücknahme und die umweltverträgliche Entsorgung von Batterien und
 Akkumulatoren
 
 
 EMVG
 Gesetz über die elektromagnetische Verträglichkeit von Betriebsmitteln
 
 

 
 
 


Die Götze + Reichstein Bürosysteme GmbH als Lösungsanbieter sieht ihre Aufgabe darin, in Zusammenarbeit mit den Kunden und Interessenten einen Ansatz hinsichtlich des optimalen Einsatzes von Business - IT zu suchen.

Von der Produktberatung über die Einrichtung der gelieferten Technik Vor Ort  bis zur schnellen Fehlerbehebung im Störungsfall stehen wir unseren Kunden gerne zur Seite.
 
Durch unseren Status als Vor Ort Servicepartner der Wortmann AG bieten wir schnelle Reaktionszeiten im Supportfall.
Dies entspricht unserer Firmenphilosophie einer ganzheitlichen technischen Betreuung.

 

 
Wenden Sie sich bitte bei Interesse wie folgt an: 

 
Götze + Reichstein Bürosysteme GmbH
Sachsen - Anhalt
06116 Halle/Saale
Delitzscher Straße 121
Tel: 03 45 - 5 64 03 - 0
Fax: 03 45 - 5 64 03 - 50
 E-Mail:  Systemtechnik@GR-Buerosysteme.de 



Meinungen zur Seite und Rückfragen an:


Dipl. Ing. (FH) Jens Dräger
Leiter Systemtechnik
Götze + Reichstein Bürosysteme GmbH
E-Mail: Jens.Draeger@GR-Buerosysteme.de





      Home 
   

 




 








♦  Sachsen ♦  Sachsen-Anhalt ♦  Thüringen
Magdeburg ♦ Dessau-Roßlau ♦  Halle/Saale ♦  Leipzig ♦ Saalekreis ♦  Burgenlandkreis ♦  Jerichower Land
Landkreis Börde ♦  Harz ♦  Salzlandkreis ♦  Anhalt-Bitterfeld ♦  Wittenberg ♦  Mansfeld-Südharz
Weißenfels ♦  Merseburg-Querfurt ♦  Saalkreis ♦ Sangerhausen ♦ Mansfelder Land ♦  Köthen ♦  Zerbst
Bernburg ♦  Schönebeck ♦  Aschersleben-Staßfurt ♦  Quedlinburg  ♦ Wernigerode ♦  Halberstadt ♦  Ohrekreis
Landsberg ♦ Brehna ♦  Roitzsch ♦  Zörbig ♦  Sandersdorf ♦  Wolfen
Löbejün ♦  Wettin ♦  Könnern ♦  Gröbzig ♦  Lutherstadt Eisleben
Leuna ♦  Bad Dürrenberg ♦  Mücheln



 
IT - Systeme ♦  TERRA Service Partner  ♦ TERRA Vor Ort Service  ♦ Wortmann AG  ♦ Stand-Server ♦ 
  Serverboard S2600 ♦ Mehrprozessor ♦ RAID 0 1 5 6 10 50 60 ♦ Netzteil redundant ♦  ♦ 24/7 ♦ 24-7
 ♦ TERRA Server BtO ♦ 1030 ♦ 3030 ♦ 4030 ♦ 5031 ♦ 4530 ♦ 5531 ♦ 6530 ♦ 7420 ♦ 7430 ♦ 
  Modular ♦ Hochverfügbarkeit ♦ Avange ♦ Datenbankserver ♦ Barbone
♦ Mini Server 
     ♦ Virtualisierung  ♦   ♦  ♦  ♦ 
  ElektroG ♦ BattG ♦ EMVG